Heimatkunde

Heimatkunde? Setzen - 6?

Nicht bei uns!

Josbach blickt mittlerweile auf eine Geschichte von über 800 Jahre zurück,
1997 wurde die 800-Jahr-Feier gestaltet. Mit Erfolg.

Anläßlich dieser 800-Jahr-Feier wurde von Uwe Klinck die Chronik des Ortes verfaßt, die jüngst aktualisiert und neu veröffentlicht worden ist.

Das Buch ist zum Preis von 29,- € direkt bei Uwe Klinck oder über unseren Ortsvorsteher erhältlich. In der Bücherei Josbach liegt ebenfalls ein Exemplar zur kostenlosen Entleihung aus.

  • Die Chronik von Josbach

Im folgenden Bereich der Josbach.de finden wir überwiegend Fotos, die bereits in der Ausstellung

“Josbach, im Wandel der Zeit”

zur 800-Jahr-Feier im Dorfgemeinschaftshaus ausgestellt sind.

Weiterhin erfahren wir einiges aus längst vergangenen Zeiten, an dieser Stelle vielen Dank an Erika Schmidt für die Mitgestaltung.
Wir laden ein zu einem “Virtuellen Rundgang” durch unser Dorf und “Josbächer in aller Welt” bringt uns über die Gemarkungsgrenzen hinaus in fernere Gefilde...

(Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir leider nicht ganz so, wie wir gerne wollen.
Falls jemand noch Fotos hat, die hierzu passen würden... - Wir würden uns freuen !)