Startseite - www.josbach.de - Die Website von Josbach... ...für Josbach

System Key iconAchtung Josbächer!

Es wurde ein Schlüsselbund verloren, vermutlich in der Gegend um die Alte Heerstraße 22, im Bereich ehemalige Töpferei bis Pfarrhaus.

Falls jemand den Schlüsselbund auffinden sollte, dann bitte bitte bitte bei Heinmöllers melden!

 

DANKE!

Julia Lange
Liebe Gemeinden,

mein Name ist Julia Lange und ab dem 1.November 2017 bin ich Ihre neue Pfarrerin im Pfarramt Josbach. Ich komme bei Ihnen an: In bekannter Gegend. Denn ich bin nicht weit von hier in der Nähe von Marburg, in der Stadt Wetter aufgewachsen.

Nach der Schulzeit in Frankenberg studierte ich evangelische Theologie in Marburg, Montpellier und Münster und kehrte für mein Examen nach Marburg zurück. Für ein halbes Jahr lebte ich danach noch einmal in Frankreich, wo ich zwei Monate eine Pfarrstelle als Vakanzvertretung inne hatte. Die letzten zwei Jahre verbrachte ich in Rosphetal-Mellnau, ganz in der Nähe meiner Heimatstadt, wo ich mein Vikariat absolvierte.

Seit dem 22.Oktober bin ich nun offiziell Pfarrerin und bewohne gemeinsam mit meinem Partner Nicolas Rocher, der auch Pfarrer ist, das Pfarrhaus in Josbach, noch umgeben von einigen Umzugskartons. Ich freue mich auf die vier Gemeinden, die zum Pfarramt Josbach gehören:
Josbach, Wolferode, Hatzbach mit Emsdorf und Burgholz.

Ich bin gespannt auf viele nette Begegnungen. Da ich selbst Geige spiele und gerne musiziere, freue ich mich besonders darüber, dass es so viele musikalische Gruppen gibt. Am 5.November fand mein Vorstellungsgottesdienst in Josbach statt. Dieser Nachmittag war für mich ein ganz besonderer Anfang! Allen, die hierzu beigetragen oder hieran teilgenommen haben, möchte ich an dieser Stelle noch einmal danken!

Ihre Pfarrerin
Julia Lange